Theorie Jungschützenkurs

IMG 0463

Am 23. März 2019 startete der neue Jungschützenkurs. In den ersten zwei Kurstagen wurde den Jungschützen die Theorie durch den Jungschützenleiter Daniel Krützmann beigebracht. Die Instruktionen wurden authentisch, mit Humor aber auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit vermittelt.

Die Jungschützen wurden in zwei Gruppen aufteilt. Die eine Gruppe durfte im Luftgewehrkeller ihr Schiessen am Gewehr, die andere das Zerlegen und wieder Zusammensetzen der Gewehre üben. Erfahrene Schützen sowie Jungschützen des 3. Kurses haben mit ihrem Wissen und Fachkenntnissen den Jungschützenleiter unterstützt.

Die 18 Jungschützen, zwei davon Mädchen, folgten konzentriert und interessiert den Anleitungen der Ausbilder. Bevor ihr Wissen am zweiten Kurstag mittels einer schriftlichen Prüfung getestet wurde, hat Daniel Krützmann die wichtigsten Regeln in der Gruppe nochmals mündlich abgefragt und die Lösungen dabei visualisiert.

IMG 0497

Efreulicherweise haben alle Jungschützen den Test bestanden. Herzliche Gratulation!

Schützenhaus Wetter

Kontakt

Sponsoren